Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch.

Im Jahr 2004 begann ich, die einzigen Terrassen am Nussberg, Riede „Preussen“ zu pachten. Ein Jahr darauf konnte ich mit großer Freude meinen „Erstling“, einen Wiener Riesling, präsentieren.

Die Sortenvielfalt wächst seitdem beständig. Mein „www“ (Weingut Walter Wien) umfasst heute neben Riesling auch Grünen Veltliner, Gemischten Satz, Chardonnay, Zweigelt und Zweigelt Reserve.

Die Qualität meiner Weine liegt mir besonders am Herzen. Naturnaher Weinbau, behutsame Pflege der Weinstöcke und äußerste Sorgfalt bei der Ernte sind die Voraussetzung für ausgezeichnete Tropfen. Seit dem Jahrgang 2015 ist das Weingut bio-zertifiziert. Zur Vollendung gebracht werden die Weine stets von meinem Freund Fritz Wieninger, Profiwinzer und Qualitätspionier.